Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Heilig Abend 2020 mal ganz anders

24. 12. 2020

Heilig Abend 2020 war ganz anders als die Gottesdienste in den Jahren zuvor. Warum? In 2020 wurde kein Krippenspiel mit den Kindern und Jugendlichen aus Schwaara einstudiert und es wurde auch keine Adventsmusik für die musikalische Gestaltung geprobt. Die Orgel blieb stumm. Die Gesangsbücher zugeschlagen. Und die Gesichter der Gottesdienstbesucher waren unter Mund-Nasen-Schutzmasken verborgen. Doch eines war wie jedes Jahr: die Weihnachtsgeschichte wurde verkündet. Mit Tannengrün und bei Kerzenschein in der gemütlich warmen Dorfkirche zu Schwaara. Ein großes Dankeschön an Grit Saupe - sie las die Weihnachtsgeschichte - begleitet im Hintergrund von 33 Fotos aus 20 vergangenen Jahren. Mit Beamer und Leinwand wurden so die schönsten Eindrücke der Krippenspiel-Szenarien von 2000 bis 2019 wiederholt. Und dank Bluetooth-Box und Smartphone spielte Pfarrer Sven Thriemer vorm Lockdown aufgenommene Lieder ab. Ja, es war ein ganz anderer Gottesdienst - aber auch ein sehr schöner.

 

2

1

 

 

Kontakt

Kontakt

Verwaltungsgemeinschaft "Am Brahmetal"
Vorsitz der Verwaltungsgemeinschaft
Dorfstraße 17
07580 Großenstein
Tel.: 036602/3320
Fax: 036602/33233
E-Mail: