Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vereinsturnier des RFV Korbußen e.V. 2015

05. 10. 2015

Am 5.10.15 fand unser diesjähriges Vereinsturnier statt. Dank des schönen Wetters fand das Turnier auf dem Reitplatz des Landwirtschaftsbetriebes Anke Lamprecht statt. In diesem Jahr gab es 8 verschiedene Prüfungen für Voltigierer, Reiter und Fahrer und die waren alle gut „besucht“.

 

Am Vormittag begann das Turnier mit unseren Voltigierern.

Hier belegte Nelly Meuche den 1. Platz, auf dem 2.Platz war Zophie Buss, den 3.Platz belegte Lena Weidner und Tessa Hohmut erreichte den 4. Platz.
 

Die nächste Prüfung war der Longenreiterwettbewerb ohne Galopp. Hier belegte Anika Prager mit Cosma den 3. Platz. Leonie Seemann erreichte mit La Ida den 2. Platz und den 1. Platz belegte Rania Kausler auf O´no.

 

Bei dem Longenreiterwettbewerb mit Galopp belegte Jasmin Dehn mit Ballade den 1. Platz und Hannah Durniok mit O´no belegte den 2.Platz.

 

Im einfachen Reitwettbewerb erkämpfte sich Lina Horn mit Dakota den 1.Platz, dicht gefolgt von Anna Rieleit mit Bandit. Den 3. Platz teilten sich Christin Fritzsche auf Uschi und Johanna Polta mit Cosma.

Danach waren unsere Fahrer an der Reihe. In der Fahraufgabe belegte Jasmin Lamprecht den 3. Platz mit Sindy. Auf dem 2.Platz war Manfred Lamprecht mit Sindy und Sieger in dieser Prüfung war Christine Geisenhöhner mit Gitte.
 

Beim Hindernisfahren gewann Christine Geisenhöhner mit Gitte, den 2. Platz erreichte Matthias Peloke mit Aschley und Penny. Jasmin Lamprecht belegte den 3. Platz mit Sindy.

 

Nach der Mittagspause ging es mit dem E-Springen weiter. Den 3. Platz belegte Anja Geißler auf Niklas, auf dem 2. Platz war Jasmin Lamprecht mit Chevalier. Oskar Hahn gewann das Springen mit Käpt‘n.

 

Die nächste Prüfung war die E-Dressur. Hier gewann Luisa Schmelzer mit World Wunders Angel. Juliane Anderson erreichte den 2. Platz mit Lordano. Auf dem 3. Platz war Luisa Schmelzer mit Samba World. Charlotte Jäger belegte den 4. Platz, mit Flamme. Platz 5 erreichte Antje Bruder mit Ballade.
 

Unsere letzte Prüfung war die A-Dressur. Hier belegte Luisa Schmelzer mit World Wunders Angel Platz 3 und mit Samba World Platz 2. Jule Schlundt gewann die A-Dressur mit Caprice.

 

Wir möchten uns bei allen Helfern für die Unterstützung danken. Ebenso wollen wir und bei unseren Richtern bedanken und wir freuen uns schon sehr auf das nächste Vereinsturnier.

 

Bild zur Meldung: Vereinsturnier des RFV Korbußen e.V. 2015

Kontakt

Kontakt

Verwaltungsgemeinschaft "Am Brahmetal"
Vorsitz der Verwaltungsgemeinschaft
Dorfstraße 17
07580 Großenstein
Tel.: 036602/3320
Fax: 036602/33233
E-Mail: