Demokratischer Frauenverbund Landesverband Thüringen e. V.

Mitgliederstand ca. 40 Mitglieder
Vorsitzende / Gruppe Brahmenau: Ines Sprotte
Stellv. Vorsitzende / Gruppe Brahmenau: Brigitte Schaller
Kassiererin / Gruppe Brahmenau: Silke Dutschack

 

Allgemeine Informationen:

Unsere Frauengruppe ist organisiert im Demokratischen Frauenbund / Landesverband Thüringen e. V. und als mildtätiger Verein im Vereinsregister Erfurt eingetragen.


Wir treffen uns einmal im Monat zu den verschiedensten Veranstaltungen, welche in der jährlichen stattfindenden Vorstandssitzung geplant werden. Wir betätigen uns sportlich, besuchen gemeinsam das Theater, organisieren Vorträge im Ort, an denen nicht nur die dfb-Mitglieder teilnehmen können, basteln, führen natürlich traditionell Frauentags- und Weihnachtsfeier durch und als Höhepunkt im Jahr findet im Sommer eine Tagesfahrt statt. Wir haben ein sehr abwechslungsreiches und für jede Altersgruppe geeignetes Programm.
Wir unterstützen die Gemeinde Brahmenau bei der Durchführung des Dorffestes.


Zusätzlich zu unseren Veranstaltungen bietet das uns in unserer Arbeit unterstützende Geraer Beratungs- und Kommunikationszentrum Hilfe und Unterstützung der verschiedensten Art an, z. B. bei Behördengängen für ältere Menschen, Möglichkeit der Rechtsauskunft, Anleitung zu Bastel- und Näharbeiten uvm.

 

 

Kontakt

Groitschener Berg 4
07554 Brahmenau