Weihnachtsfeier des RFV Korbußen e.V. 2017

10. 12. 2017

Die alljährige Weihnachtsfeier des RFV Korbußen e.V. fand dieses Jahr am 10. Dezember wieder in der Reithalle von Anke Lamprecht statt. Die Jugend des Vereins studierte dafür das Märchen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ein. Die Reithalle wurde zuvor, mit vereinten Kräften, geputzt und geschmückt. Die gesamte Kulisse hatte DC Marc Mittmann sehr aufwendig mit Beleuchtung in Szene gesetzt. Die Zuschauer schauten gespannt dem Schauspiel von der geschmückten Tribüne zu, wo auch für Essen und Getränke gesorgt war.

Nach der Begrüßungsrede unseres Vorsitzenden um ca 15:00 Uhr ging das Stück los. Das Märchen wurde von unserer Erzählerin Susanne Adam vorgetragen, während die Darsteller agierten. Im zweiten Akt ritten die Jäger zu einer Springquadrille ein. Danach konnte man, passend zum Ball noch eine Dressurquadrille sehen. Schließlich probierte der Prinz den Voltigierdamen den Schuh an, doch die Passende war nicht dabei. Aber am Ende fand der Prinz doch sein Aschenbrödel und ritt wie im Märchen mit ihr noch ein paar Runden gemeinsam in der Halle.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Als kleines Highlight zum Schluss besuchte uns noch der Weihnachtsmann und beschenkte unsere Kleinsten.

Unser Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer für die Vorbereitung und Durchführung und ein besonderer Dank an Jasmin Lamprecht für die Regie und das Bühnenbild, sowie an unsere Darsteller.

Bedanken wollen wir uns auch bei denen, die den RFV Korbußen e.V. auch im Jahr 2017 wieder tatkräftig unterstützt haben. Wir wünschen unseren Vereinsmitgliedern, deren Angehörigen sowie unseren Förderern und Sponsoren ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2018.