Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vereinsausfahrt des RFV Korbußen 2015

10. 10. 2015

 

Am 10.Oktober 2015 fand die in diesem Jahr „Bildungsreise“ genannte Ausfahrt des RFV statt. Wir waren 45 Leute, zur einen Hälfte Mitglieder des RFV zur anderen Hälfte Gäste.

 

Um 07.00 Uhr startete der Bus in Richtung Nossen zum Megastore von Krämer. Krämer ist ein Reitershop. Alle waren sehr gut gelaunt und freuten sich sehr auf den Besuch bei Krämer. Da wir ziemlich zeitig vor Ort waren, konnten wir noch einen Zwischenstopp bei McDonalds machen und dort frühstücken.

 

Bei Krämer hatten wir knapp eine Stunde Zeit. Alle waren sehr begeistert von dem großen Angebot, das wir vorfanden und jeder gönnte sich eine Kleinigkeit oder nutzte diese Chance für einen Großeinkauf. Als kleines Dankeschön erhielten wir alle noch eine kleine Tüte Pferdeleckerli.

 

Danach fuhren wir weiter zur Tierklinik in Nossen. Dort bekamen wir eine sehr interessante und spannende Führung durch das gesamte Gebäude der Tierklinik und erhielten einige wissenswerte Informationen über den Alltag eines Tierarztes. Diese Klinik behandelt Pferde und andere Großtiere, sowie aber auch Kleintiere wie zum Beispiel Hund oder Katze.

 

Nach der informativen Führung, gingen wir Mittag essen in der Gaststätte „Augustusburg.“ Jeder konnte sein Essen selbst wählen und es schmeckte wirklich gut.

 

Danach hatten wir noch eine Besichtigung auf dem „Gut Heinrichshof“ vor uns. Dies ist eine moderne Offenstall-Reitanlange, die mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde. Dort führte uns die Besitzerin überall herum und zeigte uns die Koppeln, Offenställe, Reitplätze und Besonderheiten wie zum Beispiel eine spezielle Galoppstrecke oder ein Trail. Bei einem Trail sind zum Beispiel Treppen, Wippen und Wassergräben, die ein Pferd überwinden muss. Dies ist ein schöner Ausgleich zum Alltag für die Pferde und schult Vertrauen zum Besitzer und Koordination des Pferdes.

 

Gegen 17:00 fuhren wir wieder nach Hause. Auf dem Rückweg hielten wir nochmal, um uns einen Kaffee zu holen. Es war ein sehr gelungener Tag und alle waren zufrieden und hatten Spaß und konnten viele, schöne neue Eindrücke gewinnen.

 

Bild zur Meldung: Vereinsausfahrt des RFV Korbußen 2015

Kontakt

Kontakt

Verwaltungsgemeinschaft "Am Brahmetal"
Vorsitz der Verwaltungsgemeinschaft
Dorfstraße 17
07580 Großenstein
Tel.: 036602/3320
Fax: 036602/33233
E-Mail: